Kircheneintritt

Jedes Jahr treten mehrere tausend Menschen in die evangelische Kirche (wieder) ein. Manchmal können sie die Gründe kaum in Worte fassen, aber oft gibt es einen bestimmten Anlass. Viele beginnen über eine Rückkehr in die Kirche nachzudenken, wenn sie z. B. ein Kind erwarten, sich kirchlich trauen lassen oder ein Patenamt übernehmen wollen. Aber auch schwere Erfahrungen in der eigenen Familie können Menschen der Kirche näher bringen. Häufig lernen junge Eltern die Arbeit der Kirche über ihre Kinder, in Krabbelgruppen und Kindergottesdiensten, von einer neuen, positiven Seite kennen.

Wenn Sie in die Evangelische Kirche (wieder) eintreten wollen, setzen Sie sich mit Ihrem Pfarrer/Ihrer Pfarrerin in Verbindung.

Sie können auch telefonisch in die Kirche eintreten. Über die kostenlose Rufnummer 0800 8138 138 oder Eintritt@elk-wue.de

Zehn gute Gründe in der Kirche zu sein