Die Kirchengemeinde

Schnaitheim liegt im Osten Baden-Württembergs, im Brenztal, vier Kilometer nördlich der Kreisstadt Heidenheim.

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Schnaitheim gehören 3.000 Gemeindeglieder, die in Schnaitheim, Aufhausen, Großkuchen, Kleinkuchen, Rotensohl und Nietheim wohnen.

Die Kirchengemeinde ist in zwei Bezirke eingeteilt, für die jeweils eine Pfarrerin oder ein Pfarrer zuständig ist.

Zum Bezirk Nord gehören Aufhausen, Großkuchen, Kleinkuchen, Rotensohl und Nietheim, und das nördliche Schnaitheim d.h. alle Straßen nördlich und einschließlich der Steigstraße, Kapellstraße, Berchtenstraße und des Bussardwegs.

Zum Bezirk Süd gehören alle Straßen südlich der Achse Steigstraße, Kapellstraße, Berchtenstraße und Bussardweg.

Unsere Kirchengemeinde ist eine von 24, die zum Kirchenbezirk Heidenheim gehören. Informationen zum Kirchenbezirk finden Sie unter: www.heidenheim-evangelisch.de